Nur CHF 200 inkl. Kursunterlagen

 

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht (VKU) besteht aus 4 Doppellektionen und kann begleitend zum praktischen Fahrunterricht besucht werden. Es empfiehlt sich jedoch, den VKU-Kurs möglichst früh zu besuchen damit wichtige Informationen bei der praktischen Fahrausbildung angewendet werden können.

 

VKU Kursteil 1:

Sinnesorgane/ Wie verhalten sich meine Sinnesorgane im Strassenverkehr? Wo muss ich hinschauen? Wie schätze ich Gefahren richtig ein?

 

VKU Kursteil 2:

Partner + Strasse/ Wie verhalte ich mich bei welchem Wetter? Wie erkenne ich die Beschaffenheit der Strasse? Wie passe ich meine Geschwindigkeit richtig an?

 

VKU Kursteil 3:

Das Fahrzeug/ Wie beurteile ich den Zustand meines Fahrzeuges? Wie messe ich den Luftdruck? Wie tief muss das Reifenprofil sein? Wie überprüfe ich den Ölstand?

 

VKU Kursteil 4:

Fahrfähigkeit/ In welchem Zustand darf ich nicht Autofahren? Wie fahre ich umweltbewusst? Wie kann ich den Kraftstoffverbrauch reduzieren?